Zu meiner Person

Mein Name ist Sabine Schörghuber, ich bin gelernte Keramikerin und seit 23 Jahren in meinem Beruf tätig. Ich hatte schon das Glück in jungen Jahren meine Berufung zu finden und das ist ein großes Geschenk für mich.

Im Jahr 2015 startete ich meine Ausbildung zur Heilkräuterpädagogin und Kinderkräuterpädagogin bei Heidi Brunner (Enthofer) am WIFI Steyr, da die Natur und Pflanzen auch eine große Herzensangelegenheit von mir sind. Während meiner Ausbildung ist die Idee zum Salbenöfchen entstanden, dass ich dann auch schlussendlich in die Tat umsetzen konnte

Es ist etwas Gutes entstanden: Jedes Öfchen wird aus rotem, weißen oder schwarzen Ton von mir auf der Töpferscheibe gedreht und liebevoll weiterverarbeitet. Im Februar 2016  traute ich mich in die Selbstständigkeit und darf für euch wunderbaren Naturfrauen und natürlich auch Naturburschen arbeiten, es ist eine Arbeit die mir sehr am Herzen liegt.

Ton, der Loam, ein Geschenk unserer Mutter Erde, verbunden mit den 4 Elementen, die Erde zum Formen, Wasser gibt der Erde die Beweglichkeit und Kraft, die Luft zum trocknen und zum Schluss das Feuer, die Vollendung

Durch das zusammen Spiel alle weltlichen Kräfte kann Wunderbares entstehen und ich danke für die Fähigkeit mit dieser Erde etwas schaffen zu dürfen mit den Elementen zu arbeiten und als Resultat immer etwas Besonderes in Händen zu halten.

Darum ist es für mich die Beste Art und Weise meine Salben darin zu rühren, das Salbenöfchen kommt aus der Mutter Erde, wie auch unsere geliebten Kräuter, eine perfekte Symbiose. Ohne Elektrosmok ohne Hast und immer die richtige Temperatur zum Salbenkochen ohne anzubrennen oder aufzukochen.

 

zu den Salbenöfchen »

Mein schamanisches Krafttier

Der Rabe » Hüter der Weisheit und Bewahrer uralter Geheimnisse

Krafttiere sind wichtige Lebensbegleiter - sie beschützen uns und helfen uns weiterzukommen. Oft begleiten uns die Krafttiere unser Leben lang, es gibt jedoch auch Krafttiere, die uns in bestimmten Lebenssituation helfen.

  • Spieltrieb
  • Intelligenz
  • Vorhersehung

Das sind die drei Schlüsselwörter, die am besten die Qualität vom Krafttier Rabe versinnbildlichen. Raben gehören zu den spielfreudigsten Tieren der Welt, sind außergewöhnlich schlau und können sich nicht nur in andere  Lebewesen hineinversetzen, sondern auch bestimmte Reaktionen vorhersehen.

 

Der Rabe gilt als Gestaltwandler, Götterbote und Wahrer magischer Kräfte: Und so erstaunt es auch nicht, dass der kluge Rabe in der Geschichte Europas genauso vorkommt wie bei etlichen Indianerstämmen in Nordamerika. Hier gilt der Rabe als eines der wichtigsten Totemtiere – und mancherorts wird er sogar als der Schöpfer der Welt verehrt. Klug, geschickt und einfallsreich – Raben gehören zu den intelligentesten Tieren überhaupt.

[Quelle: http://www.viversum.at/online-magazin/krafttier-rabe, entnommen am: 11.02.2018]

LOAM UND KRÄUTL

Sabine Schörghuber

Ulmenweg 2

4523 Neuzeug